Bürohunde bei ROYAL CANIN – Take Your Dog To Work Day

Bürohunde

Sie reduzieren Stress, halten uns körperlich fit und bringen uns zum Lachen: Es gibt viele gute Gründe, Hunde mit ins Büro zu nehmen. In den ROYAL CANIN Büros in Köln, Wien (Österreich) und Dällikon (Schweiz) gehören Bürohunde schon zum Alltag. Daher haben wir den offiziellen „Take Your Dog to Work-Day“ zum Anlass genommen, unsere vierbeinigen Kollegen einen Tag lang ganz besonders zu feiern.

Unser „Take Your Dog To Work Day“ bei ROYAL CANIN

Fotoshooting

Trinknäpfe, Hundekörbe und Spielzeuge zieren neben Lieblingsdecken und –kissen die ROYAL CANIN Büros. Hunde sind bei uns fester Bestandteil der Bürolandschaft und machen nicht nur ihre Besitzer glücklich. Auch Teamkollegen schätzen die Vierbeiner sowie die Ruhe und Kraft, die durch eine Spielpause mit den Hunden getankt wird. Um dennoch den Take-Your-Dog-to-Work-Day gebührend zu feiern, gab es in den DACH-Büros ein buntes Programm und viele Aktionen. Ob Hundefotograf in Köln, ein Activity-Parcours in der Schweiz oder Vorträge und Gesundheits-Checks durch unsere Tierärzte in allen drei Büros: Kollege Hund und den jeweiligen Herrchen sowie Frauchen wurde richtig was geboten. Die Resonanz lässt sich sehen: Rund 26 Hunde und 70 Kollegen haben die Aktionen besucht und sich über den Tag hinweg in besonderem Maße mit unseren Vierbeinern beschäftigt.

Immer gut informiert

Vortrag im Büro

Es wurden interessante Vorträge zum Thema „Ist mein Vierbeiner gesund?“, „Die optimale Ernährung für meinen Hund?“ und „Wie bereite ich meinen Hund auf das Büro vor und laste ihn am Arbeitsplatz aus?“ gehalten. Auch Kollegen ohne Hund konnten sich am Take Your Dog To Work -Tag zu unterschiedlichsten Themen informieren, zum Beispiel „Wie verhalte ich mich als Nicht-Hundebesitzer gegenüber fremden Hunden?“.

Bürohunde – eine Bereicherung am Arbeisplatz

Bürohung gibt Pfote

Wir freuen uns, dass wir unsere vierbeinigen Kollegen nicht nur einmal im Jahr zum Take Your Dog To Work -Tag mit zur Arbeit bringen können, sondern jeden Tag ihre Gesellschaft genießen.

Weitere Informationen zum Thema Bürohunde haben wir hier für Sie zusammengestellt. Auch der Bundesverband Bürohund informiert umfassend zum Thema.