Partner Login

Bitte wählen Sie einen Service-Bereich aus

Zoofachhandel Tierarzt Professionals
Whippet

Whippet

Die Rute ist lang und verjüngt sich, sie ist nicht befedert.

Eigenschaften

Ursprünglicher Name:
Whippet

Widerristhöhe:
Rüde: 47 bis 51 cm

Anderer Name:
Whippet

Hündin:
Widerristhöhe: 44 bis 47 cm

Typ:
Graioide

Hundeklasse:
10

Gewichtsklasse:
Mini (5-10 kg)

Pflegebedarf

Herkunft

Der Whippet stellt eine ausgewogene Kombination von Muskelkraft und Stärke mit Eleganz und Grazie der Umrisslinien dar. Er ist für Geschwindigkeit und Leistung gebaut. Jede Form der Übertreibung muss vermieden werden.Obwohl es in Großbritannien seit Jahrhunderten kleine Windhunde gibt, liegen die Ursprünge dieses Hundes im Dunkeln. Zu einigen Zeiten hatte man ihn auch als kleinen Greyhound bezeichnet, bevor sich der Begriff „Whippet“ offiziell durchgesetzt hat.

Wussten Sie?

In seinem Ursprungland beschreibt das Wort „Whippet“ einen kleinen lebhaften Hund. Diesen Namen trägt die Hunderasse seit ihrer offiziellen Anerkennung in der englischen Kynologie Ende des 19.Jahrhunderts. Der Whippet-Club wurde 1899 gegründet und nahm damit das Schicksal des am häufigsten anzutreffenden Windhundes in die Hand.

Physiognomie

Physiognomie
  • KOPF
  • KÖRPER
  • FARBEN
  • OHREN
  • RUTE
  • HAARKLEID

Der Schädel ist lang und trocken, der Oberkopf flach, zum Fang hin verjüngt er sich, während er zwischen den Augen ziemlich breit ist. Der Stopp ist nur leicht ausgeprägt.

Die obere Linie verläuft im Bereich der Lendenpartie in einem anmutigen Bogen, jedoch nicht bucklig. Der Rücken ist breit, gut bemuskelt, kernig und eher lang. Die Lende erweckt den Eindruck von Stärke und Kraft. Die Brust ist sehr tief und bietet somit viel Platz für das Herz, die ebenfalls tiefe Vorbrust wird gut zwischen den Läufen abgezeichnet. Die Rippen sind gut gewölbt und am Rückenansatz gut bemuskelt.

Jede Farbe oder Farbmischung.

Rosenförmiges, kleines, feinledriges Ohr.

Die Rute ist lang und verjüngt sich, sie ist nicht befedert.

Feines, kurzes, anliegendes Haar.

Produktempfehlungen - Whippet

Mini Junior

WEITERE INFO

Mini Adult

WEITERE INFO