Partner Login

Bitte wählen Sie einen Service-Bereich aus

Zoofachhandel Tierarzt Professionals
Pyrenean Shepherd

Langhaariger Pyrenäen-Schäferhund

Gut befedert, nicht sehr lang, eher tief angesetzt, an der Spitze einen Haken bildend.

Eigenschaften

Ursprünglicher Name:
Langhaariger Pyrenäen-Schäferhund

Widerristhöhe:
Rüde: 40 bis 54 cm

Anderer Name:
Berger des Pyrénées à poil long

Hündin:
Widerristhöhe: 40 bis 52 cm

Typ:
Lupoide

Hundeklasse:
1

Gewichtsklasse:
Medium (11-25 kg)

Pflegebedarf

Herkunft

In seiner Gesamterscheinung besitzt der Pyrenäenschäferhund mit kurzhaarigem Gesicht die gleichen Merkmale wie der langhaarige Pyrenäenschäferhund. Sein Schädel ist beinahe ebenso breit wie lang, sein Fang ist ein wenig kürzer als der Schädelteil des Kopfes, aber länger als beim lang- oder mittellanghaarigen Pyrenäenschäferhund. Die Länge seines Körpers entspricht annähernd seiner Höhe. Die Entfernung des Ellbogens vom Boden übertrifft die Hälfte der Widerristhöhe. Dieser Hund ist lebhaft, führig, manchmal misstrauisch gegenüber Fremden.

Wussten Sie?

Alle Liebhaber dieser Hunderasse weisen beständig darauf hin: Dieser Hund verlangt danach, täglich beschäftigt und konsequent erzogen zu werden; er sollte vom frühen Alter an sozialisiert werden.

Physiognomie

Physiognomie
  • KOPF
  • KÖRPER
  • FARBEN
  • OHREN
  • RUTE
  • HAARKLEID

Von kurzen, feinen Haaren bedeckt (daher die Bezeichnung „mit kurzhaarigem Gesicht“)

Ein wenig kürzer, als der des langhaarigen Pyrenäenschäferhundes, er hat annähernd quadratisches Format.

Fauve, grau, harlekin (mit schwarz gesprenkeltes Blau), schwarz. Reine Farben werden bevorzugt.

Der untere Teil der Ohrmuschel soll aufgerichtet und beweglich sein. Das obere Drittel oder die obere Hälfte soll im Idealfall nach vorn oder zur Seite kippen.

Gut befedert, nicht sehr lang, eher tief angesetzt, an der Spitze einen Haken bildend.

Auf dem Körper ist das Haar halblang oder kürzer. Am längsten ist es am Hals und am Widerrist (6 bis 7 cm) und auf der Mittelinie des Rückens (4 bis 5 cm).

Produktempfehlungen - Berger des Pyrénées à poil long

Medium Junior

WEITERE INFO

Medium Adult

WEITERE INFO

Medium Adult 7+

WEITERE INFO