Partner Login

Bitte wählen Sie einen Service-Bereich aus

Zoofachhandel Tierarzt Professionals
Jack Russell Terrier

Jack Russell Terrier

Die Rute darf in der Ruhe herabhängen, sollte in der Bewegung aber aufrecht getragen werden.

Eigenschaften

Ursprünglicher Name:
Jack Russell Terrier

Widerristhöhe:
Rüde: 25 bis 30 cm
Gewicht: 5 - 7 kg

Anderer Name:
Jack Russell Terrier

Hündin:
Widerristhöhe: 25 bis 30 cm
Gewicht: 5 - 7 kg

Typ:
Lupoide

Hundeklasse:
3

Gewichtsklasse:
Mini (5-10 kg)

Pflegebedarf

Herkunft

Der Jack Russell Terrier entstand in den Jahren nach 1800 in England dank der Bemühungen von Reverend John (Jack) Russell. Dieser entwickelte eine Linie von Fox Terriern, die mit seinen Foxhounds laufen und unterirdisch Füchse und andere Jagdtiere aus ihren Bauten sprengen konnten. Es handelt sich um einen kräftigen, lebhaften und geschmeidigen Arbeitsterrier mit gutem Charakter und beweglichem, mittellangem Körper. Seine flinken Bewegungen unterstreichen seinen durchdringenden, eifrigen Ausdruck.

Wussten Sie?

Mit der zahlenmäßigen Entwicklung dieser Hunderasse entwickelten sich zwei Varietäten mit in ihren Grundzügen ähnlichen Standards, die sich jedoch in einigen Punkten unterscheiden, vor allem in der Größe und in den Proportionen. Der größere, quadratischer gebaute Hund ist als der „Parson Russel Terrier“ bekannt, der kleinere, etwas länger proportionierte Hund ist der „Jack Russel Terrier“.

Physiognomie

Physiognomie
  • KOPF
  • KÖRPER
  • FARBEN
  • OHREN
  • RUTE
  • HAARKLEID

Der Schädel ist flach und mäßig breit, der Stopp gut ausgeprägt, aber nicht zu stark betont.

Der rechteckige Körper sollte etwas länger als hoch sein, der Rücken gerade, die Lendenpartie kurz, kräftig und bis tief hinunter ausgeprägt bemuskelt.

Weiß muss bei Zuchttieren vorherrschen, mit schwarzen und/oder lohfarbenen Abzeichen in allen Schattierungen.

Sehr bewegliche Knopf- oder Hängeohren, deren Leder von guter Textur ist.

Die Rute darf in der Ruhe herabhängen, sollte in der Bewegung aber aufrecht getragen werden.

Sein Fell kann glatt, rau oder stichelhaarig sein.

Produktempfehlungen - Jack Russell Terrier

Jack Russell Terrier Junior

WEITERE INFO

Jack Russell Terrier Adult

WEITERE INFO