Partner Login

Bitte wählen Sie einen Service-Bereich aus

Zoofachhandel Tierarzt Professionals
Harrier

Harrier

Mittellange, gut getragene Rute, die gegen das Rutenende hin rundum einige etwas längere und gröbere, ährenartig abstehende Haare aufweist.

Eigenschaften

Ursprünglicher Name:
Harrier

Widerristhöhe:
Rüde: 48 bis maximal 55 cm

Anderer Name:
Harrier

Hündin:
Widerristhöhe: 48 bis maximal 55 cm

Typ:
Braccoide

Hundeklasse:
6

Gewichtsklasse:
Medium (11-25 kg)

Pflegebedarf

Herkunft

Der Harrier stammt aus einer sehr alten Familie englischer Laufhunde, von denen heute der Beagle am bekanntesten ist. Einigen Autoren zufolge entstammt seine Zucht den Meuten des 18.Jahrhunderts. Als Spezialist für Hase und Fuchs ist der Harrier in zahlreichen Meuten seines Ursprungslandes anzutreffen.Er gilt als ausdauernder „Hunter“ mit großem Herzen, dank seiner Schnelligkeit und seiner feinen Nase ist er für jegliches Wild, nicht zur für Hase und Fuchs geeignet. Deshalb wird er auch von vielen Jägern sehr vielseitig eingesetzt.

Wussten Sie?

Ausdauernder und leichter Hund, weniger kräftig und edler als der Foxhound.

Physiognomie

Physiognomie
  • KOPF
  • KÖRPER
  • FARBEN
  • OHREN
  • RUTE
  • HAARKLEID

Ausdrucksstarker, mittelmäßig breiter Kopf.

Der Rücken ist gerade und muskulös, die Lenden sind kräftig und leicht gewölbt. Die Brust ist mehr in die Tiefe als in die Breite entwickelt mit eher flachen als zu stark gerundeten Rippen. Die Flanken dürfen weder zu voll sein, noch aufgezogen.

Alle Farbtönungen von schwarz bis orange auf normalerweise weißem Grund, in Frankreich meistens dreifarbig mit schwarzem Mantel auf der oberen Seite des Rückens.

V-Förmiger, nahezu flacher Behang, leicht eingedreht, recht kurz und eher hoch angesetzt ist.

Mittellange, gut getragene Rute, die gegen das Rutenende hin rundum einige etwas längere und gröbere, ährenartig abstehende Haare aufweist.

Auf englische Art glattes, d.h. glatt anliegendes und nicht zu kurzes Haar.

Produktempfehlungen - Harrier

Medium Junior

WEITERE INFO

Medium Adult

WEITERE INFO

Medium Adult 7+

WEITERE INFO