Partner Login

Bitte wählen Sie einen Service-Bereich aus

Zoofachhandel Tierarzt Professionals
Great Anglo-Francais Tricolor Hound

Großer Anglo-Französischer Dreifarbiger Laufhund

Rute von guter Länge, die gut behaart ist und elegant getragen.

Eigenschaften

Ursprünglicher Name:
Großer Anglo-Französischer Dreifarbiger Laufhund

Widerristhöhe:
Rüde: 60 bis 70 cm

Anderer Name:
Grand Anglo-Français Tricolore

Hündin:
Widerristhöhe: 60 bis 70 cm

Typ:
Braccoide

Hundeklasse:
6

Gewichtsklasse:
Maxi (26-44 kg)

Pflegebedarf

Herkunft

Kräftiger Hund überwiegend französischen Ursprungs mit einer gewissen Vornehmheit, der in unterschiedlichem Maße noch seine Abstammung vom Foxhound erkennen lässt.Seit Jahrzehnten erfreut dieser Hund zahlreiche Jäger, für die er als der robusteste der Laufhunde gilt. Sie schätzen diese Eigenschaft sowie seine Ausdauer und die Widerstandskraft seiner englischen Vorfahren. Die Entscheidung, diesen Hund zu züchten, war demnach eine kluge Entscheidung. Seit 1978 ist sein Standard anerkannt, der „Tricolor“ ist ein Laufhund, der in den Meuten im Land der Trikolore läuft.

Wussten Sie?

Die Einkreuzung von französischen Laufhunden erklärt sein Fell, seine Ausgewogenheit und seinen natürlichen Adel. Vom Foxhound hat er seine Muskelkraft geerbt und die Festigkeit, die ihn so angenehm für jegliches Gelände macht.

Physiognomie

Physiognomie
  • KOPF
  • KÖRPER
  • FARBEN
  • OHREN
  • RUTE
  • HAARKLEID

Mäßig breiter sowie eher flacher Schädel mit leicht sichtbarem Hinterhaupthöcker und leicht vortretenden Augenbrauenbogen. Der Stopp ist betont.

Der Rücken ist gerade und fest, die ebenso gerade Lendenpartie ist breit, muskulös und eher kurz. An diese fügt sich die schräge Kruppe von guter Länge. Die gut herabreichende, recht breite Brust schafft Platz für lange, gewölbte Rippen, die niemals flach sein dürfen. Die Flanke wirkt sehr leicht aufgezogen und ziemlich voll.

Tricolor, meist mit schwarzem Mantel oder mit mehr oder weniger ausgedehnten schwarzen Flecken und lebhaft loh- oder kupferfarbenen Abzeichen ohne Ruß.

Mittellange, auf der Augenlinie recht breit angesetzte Ohren, die zunächst flach, dann leicht eingedreht sind.

Rute von guter Länge, die gut behaart ist und elegant getragen.

Kurzes, mehr oder weniger kräftiges Haar.

Produktempfehlungen - Großer Anglo-Französischer Dreifarbiger Laufhund

Maxi Junior

WEITERE INFO

Maxi Adult

WEITERE INFO

Maxi Adult 5 +

WEITERE INFO