Partner Login

Bitte wählen Sie einen Service-Bereich aus

Zoofachhandel Tierarzt Professionals
English Foxhound

Englischer Foxhound

Gut hoch angesetzte Rute, die „fröhlich“ (aufrecht gerichtet) getragen, aber nie über den Rücken gerollt wird.

Eigenschaften

Ursprünglicher Name:
Englischer Foxhound

Widerristhöhe:
Rüde: 58 bis 64 cm

Anderer Name:
English Foxhound

Hündin:
Widerristhöhe: 58 bis 64 cm

Typ:
Braccoide

Hundeklasse:
6

Gewichtsklasse:
Maxi (26-44 kg)

Pflegebedarf

Herkunft

Der Englische Foxhound wird seit mehr als 200 Jahren auf der Basis sorgfältig ausgewählter Blutlinien gezüchtet. Das Zuchtbuch der Masters (= Waidwerkmeister) der englischen Foxhound-Vereinigung (Masters of Foxhounds) wurde schon vor 1800 eröffnet. Es ist für jeden Besitzer eines Foxhoundes leicht, die Ahnen seines Hundes weit zurückzuverfolgen. Die Zucht des Foxhoundes in England lag immer und liegt heute noch in Händen der Masters of Foxhounds, die seit jeher das Zuchtgeschehen sehr sorgfältig registriert haben. Der englische Kennel Club hat kürzlich einen Interim-Standard für den Foxhound publiziert. Die FCI hat die Hunderasse im Jahre 1964 anerkannt. In England existierten zu Zeiten an die 250 Meuten Foxhounds.Bei der Jagd zeigen sich die freien und unermüdlichen Bewegungen des Englischen Foxhounds, der fähig ist, über lange Zeit zu galoppieren.

Wussten Sie?

Sein Gebrauch rechtfertigt seinen Namen: Schon immer wurde dieser Hund bei der Fuchsjagd, wie in England üblich in der Meute, eingesetzt und begleitete die Jäger auf ihren Pferden.

Physiognomie

Physiognomie
  • KOPF
  • KÖRPER
  • FARBEN
  • OHREN
  • RUTE
  • HAARKLEID

Gut proportionierter, flacher Schädel von mittlerer Breite. Der Stopp ist wenig ausgeprägt.

Der Rücken ist breit und horizontal. Die Lenden sind kräftig und die Brust ist tief mit gut gewölbten Rippen.

Alle anerkannten Laufhundefarben und Abzeichen.

Hoch angesetzte, gut dem Kopf entlang fallende Hängeohren.

Gut hoch angesetzte Rute, die „fröhlich“ (aufrecht gerichtet) getragen, aber nie über den Rücken gerollt wird.

Kurzes und dichtes Haar, das widerstandsfähig gegen schlechte Witterung ist.

Produktempfehlungen - Englischer Foxhound

Maxi Junior

WEITERE INFO

Maxi Adult

WEITERE INFO

Maxi Adult 5 +

WEITERE INFO