Partner Login

Bitte wählen Sie einen Service-Bereich aus

Zoofachhandel Tierarzt Professionals
American Foxhound

Amerikanischer Foxhound

Mäßig hoch angesetzte, lustig und leicht gekrümmt getragene, doch nicht nach vorne über den Rücken geneigte Rute.

Eigenschaften

Ursprünglicher Name:
Amerikanischer Foxhound

Widerristhöhe:
Rüde: 56 bis 63,5 cm

Anderer Name:
American Foxhound

Hündin:
Widerristhöhe: 53 bis 61 cm

Typ:
Braccoide

Hundeklasse:
6

Gewichtsklasse:
Medium (11-25 kg)

Pflegebedarf

Herkunft

Diese Hunderasse ist älter als ihr Ursprungsland, die Vereinigten Staaten, denn bereits die ersten Einwanderer kamen mit ihren Laufhunden, welche die genetische Basis für den zukünftigen American Foxhound bildeten, aus Irland, England und Frankreich. Im Laufe der Jahre haben sich in den verschiedenen amerikanischen Hundestaaten unterschiedliche Zuchtlinien heraus entwickelt, vor allem in Kentucky, wo die Züchter ihren Ehrgeiz darin legten, jeweils individuelle Persönlichkeiten bei den Hunden heraus zu züchten.Der American Foxhound ist ein unvergleichlicher Jagdhund, der zumeist in der Meute eingesetzt wird und am liebsten draußen lebt.

Wussten Sie?

George Washington, der Vater der nordamerikanischen Nation, war ebenfalls ein großer Anhänger des amerikanischen Foxhounds. Gegen Ende des 18.Jahrhunderts importierte er einige Laufhunde aus Großbritannien, sowie von Lafayette aus Frankreich. Er legte damit sozusagen den Grundstein für den zukünftigen Amerikanischen Foxhound.

Physiognomie

Physiognomie
  • KOPF
  • KÖRPER
  • FARBEN
  • OHREN
  • RUTE
  • HAARKLEID

Ziemlich langer Kopf mit leicht gewölbtem Hinterhaupt.

Der Rücken ist mäßig lang, muskulös und kräftig. Die Lenden sind breit und leicht gewölbt und die Brust soll tief sein, um den Lungen genügend Raum zu bieten;

Alle Farben sind erlaubt.

Mäßig tief angesetzte, lange, nach vorne umgelegte Ohren, die fast, wenn nicht vollständig bis zur Nasenspitze reichen sollen.

Mäßig hoch angesetzte, lustig und leicht gekrümmt getragene, doch nicht nach vorne über den Rücken geneigte Rute.

Dichtes, harsches Jagdhundehaar von mittlerer Länge.

Produktempfehlungen - American Foxhound

Medium Junior

WEITERE INFO

Medium Adult

WEITERE INFO

Medium Adult 7+

WEITERE INFO