American Cocker Spaniel

Der ausgeglichene und nicht schüchterne American Cocker Spaniel findet sich inzwischen häufiger als Haushund als draußen auf der Jagd.
Erwachsener American Cocker Spaniel in Schwarzweiß im Stand

Über den American Cocker Spaniel

Diese extrovertierten Hunde sind sehr beliebt, und dank ihrer kompakten Größe können sie fast überallhin mitgenommen werden. Der American Cocker Spaniel ist der kleinste unter den sportlichen Hunden. Er ist perfekt proportioniert, mit einem fein geschnittenen Kopf auf einem kräftigen, kompakten Körper.

Der American Cocker Spaniel ist freundlich, aufgeschlossen und doch ruhig. Er geht eine starke Bindung zu seiner Familie ein.

Quelle: Wichtige Fakten und Merkmale stammen von der Fédération Cynologique Internationale (FCI)

Besonderheiten der Rasse

Land: Vereinigte Staaten

Größenkategorie: Mittelgroß

Durchschnittliche Lebenserwartung: 12-15 jahre

Lebhaft / Liebend / Aufmerksam / Begeisterungsfähig / Freundlich / Sanft / Intelligent / Treu / Gesellig / Belastbar

Wichtige Fakten

  • Erfordert ein gewisses Maß an Erziehung
  • Erfordert viel Pflege
  • Garten nicht unbedingt erforderlich

Like & teile diese Seite